Aakenus |
351140
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-351140,wp-custom-logo,eltd-cpt-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.1,moose-ver-3.5, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Aakenus

Auf den Spuren des Rentierhirten
Level: **** / Dauer: 6-7 h / Distanz: 13 km
Preis: € 120
Ab Mitte Februar, auf Anfrage

Mit einem über 10 km baumlosen „Rücken“ ist Aakenus der grösste Fjell in der Region Ylläs. Unsere Tour startet von Totovaara, am Fusse des Aakenus, ca. 35 Fahrminuten von Äkäslomplo entfernt. Es erwartet uns ein langer und sanfter Aufstieg durch verschneiten Wald. Über der Baumgrenze angekommen, machen wir uns auf die Suche nach der alten Hütte des Rentierhirten. Wir heizen die gemütliche Hütte auf, um uns aufzuwärmen, und geniessen unsere wohlverdiente Mittagspause mit Würsten, Sandwiches und heissen Getränken. Gestärkt machen wir uns auf den Rückweg, der über den höchsten Punkt des Fjells führt und uns nochmals mit einer fantastischen Aussicht belohnt. (Vegetarisch möglich)

Jetzt buchenJetzt buchen

Previous
Next